Ein persönlicher Termin hilft mir dabei, zu verstehen, was für Dein Unternehmen wichtig ist. Wir analysieren den Ist-Stand, checken den passenden Domainnamen und Hosting für Dich.
Als erstes müssen wir – genau wie bei einem richtigen Geschäft – eine Location mieten, wenn wir Deine Webseite aufbauen.
Webhosting ist der physische Ort, wo sich alle Teile Deiner Webseite befinden werden. All Deine Bilder, Texte und Datenbanken erfordern tatsächlich einen physischen Server, um sie zu hosten.
Dein Domainname ist das, was die Leute in ihren Browser eingeben, um auf Deine Seite zu gelangen (z.B. www.deinunternehmen.at). Typischerweise handelt es sich um Deinen Unternehmensnamen. Um einen Domainnamen zu erhalten, musst Du ihn bei einem Anbieter registrieren.
Hosting & Damainnamen kosten im Jahr ca. € 60,-.
Und schließlich müssen wir Deinen Domainnamen auf Deinen Server verweisen. Das bedeutet, dass wir im Grunde dem Internet sagen, dass es auf diesem Server nachschauen soll, wenn jemand Deine Domain in den Browser eingibt, um die richtigen Bilder und Texte zu finden, die dargestellt werden sollen.
Das klingt für Dich alles sehr verwirrend! Keine Angst, diese Schritte erledige ich gerne für Dich.